Über den Autor Ottmar Achenbach

Ottmar Achenbach, geboren am 1. Dezember 1960 in Siegen (NRW), ist als Coach, Berater, Referent, Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer tätig und vermittelt sein Wissen durch Fachvorträge, Seminare und/oder gezielte Coachingmaßnahmen.
Jedes Jahr besuchen mehr als 1.000 Teilnehmer seine spannenden und inspirierenden Seminare und Vorträge. In seiner Tätigkeit als Berater begleitet er jährlich mehrere Unternehmen bei Sanierungsprozessen und Unternehmensgründungen erfolgreich.

1979 schloss er seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker ab und 1985 folgte die erfolgreiche Prüfung zum Kfz- Handwerksmeister.
Parallel zu seiner Ausbildung begann er 1978 nebenbei eine selbständige Tätigkeit in den Bereichen der Elektronik und EDV-Technik, die ihn bereits während der Schulzeit schon faszinierten.
1986 kam der Umzug nach München, um für einen der größten Halbleiterhersteller in der Entwicklungsabteilung tätig zu werden. Dazu gehörten auch Auslandsaufenthalte in Japan.
Es folgte 1989 der Wechsel zum Marktführer u. a. für Reinraum- und Labortechnik als Key-Account-Manager im Vertrieb für Deutschland und Österreich. Während dieser Zeit erfolgte ein längerer Aufenthalt in den USA, um die Feinheiten des professionellen Verkaufs nach amerikanischem Muster zu erlernen.

Der Schritt in die Selbständigkeit erfolgte 1992 mit der Gründung eines IT-Unternehmens. 2003 erweiterte er das Unternehmen um die Bereiche der Akademie und Unternehmensberatung.

Social Bookmarks

Mr. Wong Webnews BoniTrust Oneview Linkarena Favoriten Seekxl Readster Icio Favit Linksilo Folkd Yigg Digg Del.icio.us Facebook Reddit StumbleUpon Slashdot Furl Blinklist Technorati Newsvine Blinkbits